Samstag, April 27, 2024
StartNachrichtenVerschmelzung der führenden Kreditkartenunternehmen für gemeinsames Wachstum

Verschmelzung der führenden Kreditkartenunternehmen für gemeinsames Wachstum

card complete und DC Bank: Verschmelzung der führenden Kreditkartenunternehmen

Der Aufsichtsrat der card complete Service Bank AG hat beschlossen, die DC Bank AG zum 30.09.2022 vollständig in die card complete Service Bank AG zu integrieren. Es handelt sich um eine rückwirkende Verschmelzung zum 31.12.2021. „Die DC Bank, die ausgebende Bank der Diners Club Karten, ist bereits seit mehreren Jahren eine 100-Prozent-Tochter der card complete und damit Teil der card complete Gruppe“, sagt Robert Zadrazil, Aufsichtsratsvorsitzender der card complete Service Bank AG.

„Die nun stattfindende vollständige Integration der DC Bank in die card complete ist eine rein organisatorische Umstellung. Die card complete Service Bank AG tritt die vollumfängliche Rechtsnachfolge an, das bedeutet, dass alle Rechte und Pflichten der Kund:innen und Partner:innen unverändert bleiben. Darüber hinaus freut es mich sehr, dass durch die Fusionierung neue und erfahrene Kolleg:innen für card complete gewonnen werden konnten und alle Mitarbeiter:innen von DC Bank und Diners Club übernommen werden.“

„Wir führen die DC Bank, die die Marke Diners Club hält, mit unserem Unternehmen card complete zusammen, mit dem Ziel gemeinsam besser zu sein – als ein Unternehmen und ein Team. Damit können wir unseren Kund:innen ein noch breiteres Kartenportfolio anbieten, Synergien nutzen, unser Know-how konzentrieren und die Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette optimieren. Wir führen das Beste aus zwei Welten zusammen“, erklärt card complete CEO und Vorstandsvorsitzender Robert Wieselmayer zur Fusion der DC Bank mit card complete.

Alleinstellungsmerkmal am heimischen Kreditkartenmarkt

„Diners Club, die wir in Österreich und Deutschland exklusiv anbieten können, fügt sich mit seiner klar definierten, eng abgegrenzten Zielgruppe perfekt in die Kartenstrategie der card complete ein und erweitert unser Premium-Segment“, so Wieselmayer weiter. Damit erreicht card complete ein Alleinstellungsmerkmal am österreichischen Kreditkartenmarkt.

„Zusätzlich werden wir durch unser eigenes Akzeptanzpartner-Netzwerk die Akzeptanz der Diners Club Kreditkarte in Österreich weiter verbessern und auf die Bedürfnisse spezieller Zielgruppen abgestimmte Kombi-Angebote aus card complete und Diners Club Produkten sowie erweiterte Versicherungs- oder Zusatzleistungen anbieten. Für uns steht der Kundenfokus im Mittelpunkt“, sagt Wieselmayer abschließend.

Weitere Informationen finden Sie hier

Quelle c/o KRAFTKINZ© GmbH 

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.