Bowman (Fed) – Weitere Zinsschritte von rund 75 Basispunkten erwägen

Date:

spot_img

07. Aug (Reuters) – Die US-Notenbank sollte nach Auffassung von Fed-Gouverneurin Michelle Bowman weitere deutliche Zinserhöhungsschritte in Betracht ziehen. Bowman sagte in einer Rede vor einer Bankenvereinigung dem Manuskript zufolge, sie habe die jüngste Fed-Entscheidung zur Leitzinserhöhung um 75 Basispunkte mitgetragen. „Meine Ansicht ist, dass ähnlich dimensionierte Erhöhungen auf dem Tisch liegen sollten, bis wir sehen, dass die Inflation beständig, bedeutsam und nachhaltig zurückgeht.“

Die Federal Reserve hatte im Juli den Leitzins im Kampf gegen die Inflation weiter kräftig erhöht. Sie hob ihn um 0,75 Prozentpunkte (75 Basispunkte) auf die Spanne von 2,25 bis 2,50 Prozent an und will nachlegen. Der Boom des US-Arbeitsmarkts nährt Zinsfantasien an den Finanzmärkten. Anleger spekulieren auf einen weiteren großen Zinsschritt der Fed, die im September zu ihrer nächsten Sitzung zusammenkommt.

Bowman (Fed) – Weitere Zinsschritte von rund 75 Basispunkten erwägen

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Europas Börsen auf Erholungskurs – Adidas und Puma tiefer

Frankfurt, 30. Sep - Versöhnlicher Abschluss für den schwärzesten September seit der Finanzkrise von 2008: Dax und EuroStoxx50 stiegen am Freitag um jeweils 0,3 Prozent auf 12.008...

BaFin schränkt Futures-Handel für Kleinanleger ein

Frankfurt, 30. Sep - Die Finanzaufsicht untersagt ab kommendem Jahr Kleinanlegern den Handel mit bestimmten riskanten Finanzderivaten. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) will mit ihrer Allgemeinverfügung...
spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking