Montag, April 29, 2024
StartNewsBolsonaro in den USA ins Krankenhaus eingeliefert

Bolsonaro in den USA ins Krankenhaus eingeliefert

Sao Paulo, 09. Jan (Reuters) – Der ehemalige brasilianische Präsident Jair Bolsonaro ist wegen Bauchbeschwerden in ein Krankenhaus in Florida eingeliefert worden. Seine Ehefrau Michelle Bolsonaro bestätigte entsprechende Medienberichte am Montag auf Instagram. Der Arzt des Ex-Präsidenten, Antonio Luiz Macedo, sagte der Nachrichtenagentur Reuters: „Es ist kein ernster Fall.“ Bolsonaro ist in den vergangenen Jahren mehrfach im Krankenhaus behandelt worden, nachdem er während des Wahlkampfs 2018 Stichverletzungen erlitt. Insgesamt musse er sich seitdem sechs Operationen unterziehen. Bolsonaro war in die USA gereist, kurz bevor sein Amtsnachfolger Anfang des Jahres die Macht in Brasilien übernahm. Seine Anhänger stürmten am Sonntag Regierungsgebäude in Brasilia. Aus den Reihen der US-Demokraten sind deswegen Forderungen nach seiner Auslieferung laut geworden.

Bolsonaro in den USA ins Krankenhaus eingeliefert

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Copyright [celsopupo] /Depositphotos.com

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.