Mittwoch, April 24, 2024
StartNachrichtenBMW verkauft im ersten Halbjahr 13 Prozent weniger Autos

BMW verkauft im ersten Halbjahr 13 Prozent weniger Autos

München, 08. Jul (Reuters) – Der Münchner Autobauer BMW hat im ersten Halbjahr angesichts des Chipmangels und der zeitweiligen Lockdowns in China fast ein Siebtel weniger Fahrzeuge verkauft. Von Januar bis Juni seien 1,16 Millionen BMW, Mini und Rolls-Royce ausgeliefert worden, teilte der Konzern am Freitag mit. Das seien 13,3 Prozent weniger als im ersten Halbjahr 2021, dem absatzstärksten der Firmengeschichte. Im zweiten Quartal ging der Absatz um knapp ein Fünftel zurück. Die Verkaufszahlen von Elektroautos seien dabei im ersten Halbjahr um 110 Prozent auf fast 76.000 BMW und Mini gestiegen. BMW sei damit auf Kurs, den Absatz vollelektrischer Fahrzeuge bis zum Jahresende wie geplant mehr als zu verdoppeln.

BMW verkauft im ersten Halbjahr 13 Prozent weniger Autos

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.