Samstag, April 20, 2024
StartNachrichtenBMW-Chef - Bereiten uns aktiv auf Gas-Mangel vor

BMW-Chef – Bereiten uns aktiv auf Gas-Mangel vor

München, 03. Aug (Reuters) – Der Münchner Autobauer BMW bereitet sich nach Angaben von Vorstandschef Oliver Zipse aktiv auf einen Gas-Mangel vor. Derzeit liefen umfangreiche Untersuchungen an allen Standorten in Deutschland und Österreich, sagte Zipse am Mittwoch. „Wir prüfen in allen Bereichen und über alle Energieträger, wie wir die Nutzung von Gas reduzieren können.“ BMW betreibt in einigen Werken gasbetriebene Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen, die sowohl Strom als auch Wärme liefern. Der wegfallende Strom könne über den Zukauf von Fremdstrom kompensiert werden, derzeit werde geprüft, welche Auswirkungen das habe. Den Mitarbeiten habe das Unternehmen Tipps gegeben, wie sie am Arbeitsplätze und zu Hause Gas und Strom einsparen könnten.

BMW-Chef – Bereiten uns aktiv auf Gas-Mangel vor

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.