1.7 C
München
Mittwoch, November 30, 2022

Biden – USA würden Taiwan im Falle einer chinesischen Invasion verteidigen

Expertenmeinungen

Washington, 19. Sep – Die USA werden nach den Worten von US-Präsident Joe Biden Taiwan im Falle einer Invasion Chinas militärisch verteidigen. Auf die Frage eines Journalisten, ob die US-Streitkräfte die von China beanspruchte selbstverwaltete Insel verteidigen würden, antwortete er dem Sender CBS: „Ja, wenn es tatsächlich einen noch nie dagewesenen Angriff gäbe“. Auf die Nachfrage, ob er damit meinte, dass anders als in der Ukraine, die US-Streitkräfte Taiwan verteidigen würden, antwortete Biden: „Ja.“ Es war die bislang deutlichste Aussage des US-Präsidenten über die Verpflichtung von US-Truppen zur Verteidigung der Insel. Ein Sprecher des Weißen Hauses erklärte auf Anfrage, die US-Politik gegenüber Taiwan habe sich nicht geändert.

Biden – USA würden Taiwan im Falle einer chinesischen Invasion verteidigen

Quelle: Reuters

Titelfoto: Copyright [palinchak] /Depositphotos.com

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse