Montag, Juni 24, 2024
StartNachrichtenBiden mit Corona-Virus infiziert - "Sehr leichte Symptome"

Biden mit Corona-Virus infiziert – „Sehr leichte Symptome“

Washington, 21. Jul (Reuters) – US-Präsident Joe Biden hat sich mit dem Corona-Virus infiziert und leidet nach Angaben des Weißen Hauses unter sehr leichten Symptomen. Der 79-Jährige werde sein Amt weiter ausüben und habe mit der Einnahme des antiviralen Mittels Paxlovid begonnen, teilte seine Pressesprecherin Karine Jean-Pierre am Donnerstag mit. „Er ist vollständig geimpft und zweimal aufgefrischt und leidet unter sehr leichten Symptomen“, hieß es in einer kurzen Erklärung. In Übereinstimmung mit den amerikanischen Gesundheitsvorschriften bei Covid-Fällen werde er sich im Weißen Haus isolieren, in dieser Zeit aber allen Pflichten als Präsident nachkommen.

Biden habe mit seinen Mitarbeitern per Telefon gesprochen und werde während seiner Genesung weiterhin per Telefon und Zoom an Besprechungen in seiner Residenz teilnehmen. Er werde seine Arbeit persönlich wieder aufnehmen, sobald seine Tests negativ seien. Das Weiße Haus werde in der Zwischenzeit täglich über den Gesundheitszustand des Präsidenten berichten.

Biden mit Corona-Virus infiziert – „Sehr leichte Symptome“

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Copyright [palinchak] /Depositphotos.com

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.