Donnerstag, März 28, 2024
StartPolitikBiden beleidigt Putin und ist gereizt, müde und vergesslich

Biden beleidigt Putin und ist gereizt, müde und vergesslich

18. Mrz (Reuters) – Die Regierung in Moskau bezeichnet jüngste Äußerungen von US-Präsident Joe Biden über dessen russischen Amtskollegen Wladimir Putin als Beleidigungen. „Wir hören und sehen Äußerungen, bei denen es sich eigentlich um persönliche Beleidigungen von Präsident Putin handelt“, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Freitag.

Putin

„Angesichts der Reizbarkeit von Herrn Biden, seiner Müdigkeit und gelegentlichen Vergesslichkeit – eine Müdigkeit, die zu aggressiven Äußerungen führt – werden wir keine harten Einschätzungen abgeben, um nicht noch mehr Aggressionen auszulösen.“ Biden hat Putin im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg in den vergangenen Tagen als „Kriegsverbrecher“ und „mörderischen Diktator“ bezeichnet.

Biden beleidigt Putin und ist gereizt, müde und vergesslich

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Foto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.