Freitag, April 26, 2024
StartMeldungBerliner VC SquareOne ernennt Felix Plapperer zum Partner

Berliner VC SquareOne ernennt Felix Plapperer zum Partner

SquareOne, der in Berlin ansässige B2B-Tech-VC, der vor wenigen Tagen seinen dritten Frühphasenfonds in Höhe von 100 Millionen Euro verkündet hat, befördert Felix Plapperer vom Principal zum Partner. Felix Plapperer stieß 2019 als Associate zum Unternehmen. Zuvor arbeitete er ein Jahr als Start-Up Operator in Asien bei Lazada, sowie mehrere Jahre als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group. 

In kurzer Zeit wurde Felix zu einem wichtigen Teil des Teams und etablierte sich als kompetenter Investor, insbesondere in den Bereichen Supply Chain- & ProcureTech. Er hat viele von SquareOne’s Investitionen in vielversprechende Unternehmen in ganz Europa geleitet oder maßgeblich unterstützt, wie z.B. Keelvar, Procuros, VUE Storefront, Lhotse, PartsCloud, Anytype oder Pyne.

Wenn es darum geht, das europäische Tech-Ökosystem nach den vielversprechendsten Gründern und Teams zu durchforsten, wird sich für Felix in den kommenden Jahren nicht viel ändern: „Bei SquareOne befanden wir uns von Tag eins auf der Mission, die erste Anlaufstelle für außergewöhnliche Gründer zu sein, die mittels Technologie komplexe Probleme in großen Märkten lösen. Das wird auch in Zukunft so bleiben“. 

Georg Stockinger, Partner bei SquareOne, fügt hinzu, dass „sich alles, was wir tun, um den Mehrwert für die Gründer dreht. Wir betrachten dies als unser Handwerk. Wir sind ein Team von Machern, die Gründern einen maßgeschneiderten Service bieten. Das macht uns einzigartig“. Gründer, die mit Felix zusammenarbeiten, schätzen seine Integrität und seine Fähigkeit, das richtige Gleichgewicht dafür zu finden, zur richtigen Zeit auch unbequeme Fragen zu stellen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass sich Unternehmer jederzeit unterstützt fühlen.  

Stockinger ergänzt: „Wie der Rest des Teams wird auch Felix weiterhin hart arbeiten, um die hilfreichste Partei auf dem Cap Table eines Gründers in der Frühphase zu sein. Sei es durch die aktive Nutzung unseres umfangreichen Netzwerks von erfahrener Unternehmer Tech und Produkt Mentoren, oder durch die Vermittlung von Kundenkontakten über die SquareOne-Plattform.“ 

Das SquareOne-Team besteht aus den Partnern Christian Buchenau, Georg Stockinger, Federico Wengi und Felix Plapperer, Investment Managerin Charlotte Baumhauer, Analyst Pablo Karnbaum und VP Operations Niels Denefleh.

Berliner VC SquareOne ernennt Felix Plapperer zum Partner

Quelle Engel International Communications GmbH

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.