Freitag, März 29, 2024
StartBörseMarktentwicklungBei Immobilien-Plattform Scout24 wächst Zuversicht

Bei Immobilien-Plattform Scout24 wächst Zuversicht

München, 03. Nov – Die Immobilien-Plattform Scout24 zeigt sich angesichts der Zuwächse im dritten Quartal zuversichtlicher. Das Münchner Unternehmen erwartet Umsatz und operatives Ergebnis in diesem Jahr trotz der Flaute auf dem Immobilienmarkt nun in der oberen Hälfte der bereits im Sommer erhöhten Prognosespanne. Wie Scout24 am Donnerstag mitteilte, soll der Umsatz um 14 bis 15 Prozent, das operative Ergebnis (Ebitda) aus dem gewöhnlichen Geschäft um elf bis zwölf Prozent zulegen. Das dritte Quartal sei das umsatzstärkste für das Immobiliengeschäft seit dem Börsengang von Scout24 2015 gewesen, sagte Vorstandschef Tobias Hartmann. Auch für 2023 sei er optimistisch. 

Nach neun Monaten liegt der Umsatz mit 332,3 Millionen Euro um 16 Prozent über dem Vorjahresniveau, das operative Ergebnis stieg um zwölf Prozent auf 184,6 Millionen Euro.

Bei Immobilien-Plattform Scout24 wächst Zuversicht

Quelle: Reuters

Bildquelle: Bild von Bernhard Katzinger auf Pixabay

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.