1.2 C
München
Donnerstag, Dezember 1, 2022

Baerbock ruft Griechenland und Türkei zum Dialog auf

Expertenmeinungen

Athen, 29. Jul (Reuters) – Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat die Nato-Partner Türkei und Griechenland aufgerufen, ihren Streit etwa über Gasvorkommen im östlichen Mittelmeer im Dialog zu bereinigen. „Wir müssen Konflikte zwischen Nato-Partnern im Gespräch lösen“, sagte die Grünen-Politikerin am Freitag bei einem Presseauftritt mit ihrem griechischen Kollegen Nikos Dendias in Athen. Streit in den Reihen des Verteidigungsbündnisses sei genau das, was auch der russische Präsident Wladimir Putin wolle.

„Das wird deswegen auch meine Botschaft heute Nachmittag in Istanbul sein“, sagte Baerbock zu ihrer Weiterreise in die Türkei. Dazu gehöre, gegenseitig die Souveränität zu respektieren. „Griechische Inseln – Lesbos, Chios, Rhodos und viele, viele andere – sind griechisches Territorium“, sagte Baerbock. „Und niemand hat das Recht, das in infrage zu stellen.“

Baerbock ruft Griechenland und Türkei zum Dialog auf

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Foto: © gruene.de https://annalena-baerbock.de/lebenslauf/

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse