Donnerstag, März 28, 2024
StartNachrichtenAutoabsatz in Europa im Januar weiter geschrumpft

Autoabsatz in Europa im Januar weiter geschrumpft

Frankfurt, 17. Feb (Reuters) – Der Mangel an Halbleitern lässt die Neuwagenverkäufe in Europa weiter sinken. Im Januar wurden nach Daten des Herstellerverbandes ACEA mit rund 682.000 Fahrzeugen sechs Prozent weniger als im Vorjahresmonat verkauft.

Europa

Damit sei ein neues Rekordtief für den ersten Monat des Jahres markiert worden, teilte ACEA am Donnerstag mit. Von den großen Absatzmärkten erlitten Italien und Frankreich mit einem Minus von fast einem Fünftel erneut Einbrüche, während die Auslieferungen in Deutschland um 8,5 Prozent zulegten und auch Spanien sich mit einem Plus von einem Prozent stabilisierte. 

Autoabsatz in Europa im Januar weiter geschrumpft

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Heute um 18:00 Uhr Live Stream Trading für Anfänger.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.