Freitag, April 19, 2024
StartBörseAufsichtsratschef von Österreichs Staatsholding nimmt den Hut

Aufsichtsratschef von Österreichs Staatsholding nimmt den Hut

Wien, 07. Jun (Reuters) – Die österreichische Staatsholding ÖBAG bekommt einen neuen Aufsichtsratschef. Der derzeitige Vorsitzende, Helmut Kern, werde im Einvernehmen mit Finanzminister Magnus Brunner seine Funktion mit Ende der Hauptversammlung am 29. Juni abgeben, teilte die Staatsholding am Dienstag mit. Ein Grund für den Rückzug wurde nicht genannt. Der frühere Leiter des Krankenhauses Barmherzige Brüder hatte den Posten 2019 übernommen. Ein Nachfolger werde vom Finanzminister bis zur Hauptversammlung vorgeschlagen, hieß es. 

Die ÖBAG verwaltet die Beteiligungen des Staates am Ölkonzern OMV, der Telekom Austria, der Österreichischen Post, dem Stromkonzern Verbund oder den Casinos Austria.

Aufsichtsratschef von Österreichs Staatsholding nimmt den Hut

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.