Samstag, April 20, 2024
StartNewsAdBlue-Hersteller Yara will weiter für deutschen Markt produzieren

AdBlue-Hersteller Yara will weiter für deutschen Markt produzieren

Berlin, 08. Sep – Der AdBlue-Produzent Yara will seine Kunden in Deutschland und Europa weiter mit dem Diesel-Reiniger versorgen. „Wir erwarten keine Probleme bei der Verfügbarkeit für unsere Vertragskunden“, teilte der norwegische Chemie-Konzern am Donnerstag mit. 

Das Chemieunternehmens SKW Piesteritz, neben Yara und BASF einer der größten AdBlue-Hersteller für den deutschen Markt, hatte zuvor gewarnt, seine Lager seien so gut wie leer. Ohne den Abgasreiniger fährt kaum ein LKW. Wegen der drastisch gestiegenen Gaspreise steht die Produktion bei SKW Piesteritz seit bereits zwei bis drei Wochen vollständig still, da sie für das Unternehmen nicht mehr wirtschaftlich ist. BASF hatte dagegen erklärt, die AdBlue-Produktion laufe noch uneingeschränkt.

AdBlue-Hersteller Yara will weiter für deutschen Markt produzieren

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.