-0.9 C
München
Samstag, Januar 28, 2023

27. Oktober 2022 Der Börsen Vormittag

Expertenmeinungen

Frankfurt, 27. Okt – Es folgt der Börsen-Ticker zu wichtigen Kursbewegungen an den internationalen Finanzmärkten und ihren Ursachen: 

16.50 Uhr – Erleichtert reagieren Anleger auf die Quartalsergebnisse von McDonald’s. Die Aktien der Schnellrestaurant-Kette steigen an der Wall Street um knapp vier Prozent. Konzern-Umsatz und -Gewinn gingen den Angaben zufolge zwar zurück. Auf vergleichbarer Basis legten die Erlöse allerdings unter anderem dank Preiserhöhungen um 9,5 Prozent zu, fast doppelt so stark wie erwartet. Außerdem hatten Analysten einen deutlicheren Gewinnrückgang befürchtet. 

16.40 Uhr – Ein Quartalsergebnis über Markterwartungen beschert Caterpillar den größten Kurssprung seit gut zweieinhalb Jahren. Die Aktien des Baumaschinen-Herstellers steigen an der Wall Street um knapp zehn Prozent. Der Umsatz stieg den Angaben zufolge auf 15 Milliarden Dollar und der Reingewinn auf 2,04 Milliarden. Dabei profitierte das Unternehmen unter anderem von einer gestiegenen Nachfrage sowohl bei Maschinen als auch Dienstleistungen, kommentierte Analyst Matt Elkott vom Vermögensverwalter Cowen. 

10.00 Uhr – Die Aktien von Credit Suisse stürzen um elf Prozent ab. Die krisengeplagte Schweizer Großbank wies wegen Abschreibungen im Zusammenhang mit ihrem Konzernumbau im dritten Quartal einen Milliarden-Verlust aus. Zudem kündigte sie eine milliardenschwere Kapitalerhöhung sowie einen Stellenabbau an. „Es gibt heute bei Credit Suisse eine Menge Neuigkeiten zu verdauen. Auf den ersten Blick ist der hohe Nettoverlust eine neue Überraschung. Auch die Kapitalerhöhung ist größer, als wir erwartet hatten“, schreiben Analysten der Investmentbank Jefferies.

27. Oktober 2022 Der Börsen Vormittag

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse