Wirtschaftsministerium – Überprüfung von Siltronic-Übernahme läuft noch

Date:

Berlin, 31. Jan (Reuters) – Die Überprüfung der Übernahme des Münchener Chip-Zulieferers Siltronic durch den taiwanischen Rivalen GlobalWafers ist noch nicht entschieden. „Die Prüfung dauert aktuell an“, sagte eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums am Montag in Berlin. Daher seien keine näheren Auskünfte möglich. Sollte die Prüfung beendet werden, werde das Ministerium sicherlich darüber informieren.

GlobalWafers hatte zuletzt nur noch wenig Hoffnung, die Freigabe für den 4,35 Milliarden Euro schweren Deal zu bekommen. Bis zum 31. Januar müssen alle Genehmigungen für die vor mehr als einem Jahr vereinbarte Übernahme vorliegen, sonst ist der Deal geplatzt. Es wird darüber spekuliert, dass das Bundeswirtschaftsministerium die Frist verstreichen lässt.

Wirtschaftsministerium – Überprüfung von Siltronic-Übernahme läuft noch

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Kennt Ihr schon unsere Top Performer?

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Ukraine aktuell 06.07.22

06. Jul (Reuters) - Es folgen Entwicklungen rund um den Krieg in der Ukraine. Zum Teil lassen sich Angaben nicht unabhängig überprüfen. 17.51 Uhr - Hafen in...

„Luganer Erklärung“ zum Wiederaufbau der Ukraine unterzeichnet

Lugano/Berlin, 05. Jul (Reuters) - Mehr als 40 Staaten und internationale Organisationen haben sich in einer "Luganer Erklärung" zur Hilfe beim Wiederaufbau der Ukraine bekannt. Vertreter...

Ukraine aktuell 30.06.22

Ukraine aktuell 27.06.22

Ukraine aktuell 25.06.22

spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking