Freitag, April 19, 2024
StartNewsWhatsApp-Nutzer können nun Internet-Sperren der App umgehen

WhatsApp-Nutzer können nun Internet-Sperren der App umgehen

Bangalore, 05. Jan – Nutzer von WhatsApp sollen dem Anbieter Meta zufolge nun in der Lage sein, den Kurznachrichtendienst auch in Ländern verwenden können, in denen er blockiert wird. In der neuen Version der App würden Proxy-Server unterstützt, erklärte die Facebook-Mutter am Donnerstag. Anwender in Staaten wie dem Iran und Syrien haben bislang Virtuelle Private Netzwerke (VPN) genutzt, um Internet-Zensur zu umgehen. Sollten die Sperren anhalten, „hoffen wir, dass diese Lösung den Menschen überall dort hilft, wo es einen Bedarf an sicherer und zuverlässiger Kommunikation gibt“, erklärte Meta. Der Iran hatte den Zugang zu WhatsApp und dem Online-Netzwerk Instagram eingeschränkt nach dem Beginn der Proteste im Zusammenhang mit dem Tod der 22-jährigen Mahsa Amini in Polizeigewahrsam. 

WhatsApp-Nutzer können nun Internet-Sperren der App umgehen

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Victoria_Watercolor auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.