Freitag, März 29, 2024
StartNewsTwitters Premium-Konto "Twitter Blue" für Apple-Nutzer teurer

Twitters Premium-Konto „Twitter Blue“ für Apple-Nutzer teurer

11. Dez – Der Kurznachrichten-Dienst Twitter will am Montag eine überarbeitete Version seines gebührenpflichtigen Premium-Kontos „Twitter Blue“ herausbringen. 

Das verkündete das Unternehmen am Samstag per Tweet. Die neue Variante, die es den Abonnenten unter anderem ermöglicht, den blauen Haken zu erhalten, der ein Konto als verifiziert kennzeichnet, soll für Apple – Nutzer im App-Store 11 Dollar kosten, ansonsten 8 Dollar.

Twitter hat sich nicht direkt dazu geäußert, warum Apple-Nutzer tiefer in die Tasche greifen sollen. Medienberichten zufolge könnte es daran liegen, dass Twitter versucht, im App-Store entstehende Gebühren an die Nutzer abzuwälzen. 

Elon Musk, der Twitter Ende Oktober übernommen hatte, hatte sich im vergangenen Monat in einer Reihe von Tweets über Apple beschwert. Darin unter anderem über eine Gebühr, die Apple von Software-Entwicklern für In-App-Käufe verlangt. Des Weiteren darüber, dass Apple Twitter angeblich angedroht hätte, den Dienst nicht mehr über seinen App-Store anzubieten und keine Werbung mehr auf Twitter schalte. 

Nach einem Treffen mit Apple-Chef Tim Cook verkündete Musk inzwischen jedoch, die Missverständnisse mit Apple seien beigelegt. 

Twitter hatte den neuen Dienst bereits Anfang November einführen wollen, dann aber gestoppt, weil die Zahl gefälschter Konten stark zugenommen hatte. Auch ein Relaunch am 29. November war aufgeschoben worden. 

Beide Konzerne ließen die Bitte von Reuters um einen Kommentar zum Thema unbeantwortet.

Twitters Premium-Konto „Twitter Blue“ für Apple-Nutzer teurer

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von StockSnap auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.