Donnerstag, April 25, 2024
StartWissenTwitter muss Entlassene über Sammelklage informieren

Twitter muss Entlassene über Sammelklage informieren

Albany/Frankfurt, 15. Dez – Twitter muss Tausende seit der Übernahme durch Elon Musk entlassene Beschäftigte über die laufende Sammelklage gegen den Kurznachrichtendienst informieren. Es wäre irreführend, von den Betroffenen einen Verzicht auf rechtliche Ansprüche gegen das Unternehmen zu fordern, ohne sie auf dieses Verfahren hinzuweisen, entschied ein US-Richter am Donnerstag. In der Sammelklage wird Twitter vorgeworfen, gesetzlich vorgeschriebene Kündigungsfristen nicht eingehalten zu haben. Twitter war für einen Kommentar zunächst nicht zu erreichen. 

Aus Deutschland droht Twitter ebenfalls Ungemach. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi droht mit einer Strafanzeige gegen den Deutschland-Ableger des US-Unternehmens wegen Behinderung von Betriebsratswahlen. Er habe erneut eine Frist für die Herausgabe der Wählerliste verstreichen lassen.

Twitter muss Entlassene über Sammelklage informieren

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Samuel F. Johanns auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.