Donnerstag, April 18, 2024
StartNewsToyota braucht für Produktionsziel im März über eine Mio Autos

Toyota braucht für Produktionsziel im März über eine Mio Autos

Tokio, 18. Jan (Reuters) – Toyota muss einem Zeitungsbericht zufolge im März seine Produktion deutlich steigern, um seine selbstgesteckten Ziele noch zu schaffen.

Damit das Produktionsziel für das Gesamtjahr von neun Millionen Autos erreicht werde, müssten allein in dem Monat mehr als eine Million Fahrzeuge gebaut werden, berichtete die Zeitung „Nikkei“ am Dienstag.

Produktionsziel

Für Februar werde mit weltweit 700.000 produzierten Autos gerechnet, das sind zehn Prozent mehr als vor Jahresfrist. Toyota äußerte sich nicht zu dem Bericht oder dazu, ob der japanische Autobauer an seinem Ziel für das Geschäftsjahr bis Ende März festhält.

Die Chipkrise hat auch vor dem weltweit größten Autobauer nicht Halt gemacht, auch wenn Toyota lange weniger stark betroffen war als viele andere Firmen. Das Unternehmen versucht nun, seine Fertigung deutlich hochzufahren, um den Rückstand aufzuholen.

Toyota braucht für Produktionsziel im März über eine Mio Autos

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Kennen Sie schon unseren Börsen Vormittag?

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.