Mittwoch, April 24, 2024
StartNewsSyrien - Vier Soldaten bei israelischen Luftangriffen getötet

Syrien – Vier Soldaten bei israelischen Luftangriffen getötet

Damaskus, 19. Nov – In Syrien sind staatlichen Medien zufolge vier Soldaten nach israelischen Luftangriffen auf Militärposten an der Küste und im Zentrum des Landes getötet worden. Ein Soldat sei zudem verletzt worden und es sei auch Sachschaden entstanden, meldete die syrische Nachrichtenagentur Sana unter Berufung auf Militärkreise. Die israelische „Luft-Agression“ sei Samstagfrüh vom Mittelmeer aus erfolgt. Das israelische Militär lehnte eine Stellungnahme ab.

Israels Militär führt seit Jahren Angriffe im benachbarten Syrien aus. Es nimmt nach eigenen Angaben iranische und vom Iran unterstützte Kämpfer ins Visier, die seit Ausbruch des Bürgerkriegs vor mehr als einem Jahrzehnt in Syrien aufseiten der dortigen Führung im Einsatz sind. Geheimdienstkreisen zufolge hat Israel in den vergangenen Monaten seine Angriffe auf syrische Flughäfen und Luftwaffenstützpunkte verstärkt, um den iranischen Waffennachschub für Kämpfer in Syrien und im Libanon zu stören. Israel sieht sich durch den Iran bedroht. Die Islamische Republik erkennt Israels Existenz nicht an.

Syrien – Vier Soldaten bei israelischen Luftangriffen getötet

Quelle: Reuters

Titelfoto: Bild von Iyad Al Ghafari auf Pixabay

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.