Dienstag, April 16, 2024
StartNewsRestrukturierung drückt Unicredit im vierten Quartal ins Minus

Restrukturierung drückt Unicredit im vierten Quartal ins Minus

Mailand, 28. Jan (Reuters) – Kosten im Zusammenhang mit der geplanten Restrukturierung haben der italienischen Bank Unicredit im vierten Quartal einen Verlust eingebrockt. Das Minus belief sich von Oktober bis Dezember auf 1,44 Milliarden Euro, wie Unicredit am Freitag mitteilte. Von der Bank befragte Analysten und Analystinnen hatten mit einem Verlust von 1,15 Millionen Euro gerechnet.

Restrukturierung

Im Gesamtjahr sprang für die Bank allerdings ein zugrunde liegender Gewinn von 3,9 Milliarden Euro heraus, sie selbst hatte sich 3,7 Milliarden zum Ziel gesetzt. Die Erträge lagen bei 18 Milliarden Euro, angepeilt hatte Unicredit 16 Milliarden. Die Aktionärinnen und Aktionäre sollen 3,75 Milliarden Euro bekommen, 1,17 Milliarden davon als Dividende und 2,58 Milliarden über ein Aktienrückkaufprogramm. 

Restrukturierung drückt Unicredit im vierten Quartal ins Minus

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Foto: Symbolfoto

Kennt ihr schon die aktuelle Folge von “Charts richtig lesen”?

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.