Donnerstag, April 25, 2024
StartNewsPräsident - Tesla baut Werk im Norden Mexikos

Präsident – Tesla baut Werk im Norden Mexikos

Mexiko City, 28. Feb – Tesla baut nach den Worten des mexikanischen Präsidenten Andres Manuel Lopez Obrador ein Werk im Norden des Landes. Die Anlage entstehe in der Stadt Monterrey, sagte Obrador am Dienstag. Tesla werde wahrscheinlich am Mittwoch mehr Details nennen. Die Anlage werde sehr groß werden, es würden viele Arbeitsplätze geschaffen. Obrador hatte am Montag mit Tesla-Chef Elon Musk noch einmal über die Pläne gesprochen.

Am Freitag hatte Obrador erklärt, Tesla erhalte keine Baugenehmigung, wenn das Wasser nicht ausreiche. Monterrey liegt in einer vergleichsweise trockenen Region. Musk habe verstanden, dass die Versorgung mit Trinkwasser problematisch sei, sagte der Präsident nun. Teil der Vereinbarung sei, dass Tesla entsprechende Zusicherungen mache.

Präsident – Tesla baut Werk im Norden Mexikos

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Dominic Alberts auf Pixabay

Hier finden Sie die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse

Kennen Sie schon unser neues Wirtschaftsmagazin „Paul F„? Jetzt bei Readly lesen.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.