4 C
München
Freitag, Februar 3, 2023

Omikron-Impfstoff von Biontech in Hongkong zugelassen

Expertenmeinungen

Berlin, 23. Dez – Der Omikron-Impfstoff des Mainzer Biotechunternehmens Biontech und seines chinesischen Partners Fosun Pharma ist nun in Hongkong regulär zugelassen. Damit sei das Mittel Comirnaty der erste und einzige Impfstoff, der eine Genehmigung für Booster-Impfungen in Hongkong habe, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Der originale Impfstoff, der auf den Urtyp des Coronavirus ausgerichtet ist, ist in Hongkong bereits seit März 2021 erhältlich. Im Rahmen einer vorläufigen Genehmigung wird auch das Omikron-Vakkzin seit Anfang Dezember verimpft. Hongkong hatte im Frühjahr mit einer massiven Omikron-Infektionswelle zu kämpfen.

Omikron-Impfstoff von Biontech in Hongkong zugelassen

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Willfried Wende auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse