0 C
München
Sonntag, Januar 29, 2023

Niederlage für Trump – Kongressausschuss kann Steuerunterlagen einsehen

Expertenmeinungen

New York, 22. Nov (Reuters) – Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat im Streit über seine Steuerunterlagen vor dem Obersten Gericht eine Niederlage erlitten. Der Supreme Court lehnte am Dienstag einen Antrag des Republikaners ab, die Aushändigung der Dokumente an einen Ausschuss des Repräsentantenhauses zu blockieren. Trump hatte die Aufforderung des von den Demokraten beherrschten Ausschusses als politisch motiviert kritisiert. Der Geschäftsmann war der erste Präsident in vier Jahrzehnten, der nicht wie in den USA üblich seine Steuererklärungen veröffentlichte. Trump kündigte zuletzt an, bei der Präsidentenwahl 2024 antreten zu wollen.

Niederlage für Trump – Kongressausschuss kann Steuerunterlagen einsehen

Quelle: Reuters

Titelfoto: Bild von Q K auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse