Dienstag, Mai 28, 2024
StartNewsMusk beordert Twitter-Mitarbeiter in die Büros zurück

Musk beordert Twitter-Mitarbeiter in die Büros zurück

Bangalore, 10. Nov (Reuters) – Für viele Firmen ist mobiles Arbeiten die Zukunft, für Elon Musk dagegen ein Gräuel. Der neue Twitter-Chef habe in seiner ersten Email an die Belegschaft die Rückkehr zum früheren System angekündigt, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag. Er erwarte von den Beschäftigten, mindestens 40 Stunden pro Woche im Büro zu verbringen. Twitter war für einen Kommentar zunächst nicht zu erreichen. 

Ähnliche Ansagen hatte Musk zuvor auch bei seinen anderen Unternehmen wie der Weltraumfirma SpaceX oder Tesla gemacht. Den Mitarbeitern des Elektroautobauers hatte er im Sommer in einer Email mitgeteilt: „Wenn Sie nicht erscheinen, gehen wir davon aus, dass Sie gekündigt haben.“ 

Musk hatte Twitter vor zwei Wochen für 44 Milliarden Dollar übernommen. Er setzte unmittelbar darauf den bisherigen Chef Parag Agrawal und andere hochrangige Manager vor die Tür. Außerdem feuerte er rund die Hälfte der zuvor etwa 7000 Beschäftigten.

Musk beordert Twitter-Mitarbeiter in die Büros zurück

Quelle: Reuters

Titelfoto: Copyright [Chinalmages] /Depositphotos.com

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.