Dienstag, April 23, 2024
StartNachrichtenMexiko - Bis zu elf Bergleute nach Grubenunglück vermisst

Mexiko – Bis zu elf Bergleute nach Grubenunglück vermisst

Mexiko-Stadt, 04. Aug (Reuters) – Nach einem Einsturz in einem Kohlebergwerk im mexikanischen Bundesstaat Coahuila sind offiziellen Angaben zufolge noch bis zu elf Kumpel verschüttet. „Ich hoffe, wir finden sie unversehrt“, sagte der mexikanische Präsident Andres Manuel Lopez Obrador am Mittwoch. Der Einsturz habe eine Überflutung im Inneren der Mine ausgelöst. Über 90 Soldaten, Spezialisten und Rettungshunde seien vor Ort. Einem Bergmann sei es gelungen, sich zu befreien, erklärte der Gouverneur von Coahuila, Miguel Riquelme. Die Kohlemine wurde im Januar in Betrieb genommen.

Mexiko – Bis zu elf Bergleute nach Grubenunglück vermisst

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.