-1.8 C
München
Samstag, Januar 28, 2023

Mester (Fed) für kleineren Zinsschritt im Dezember

Expertenmeinungen

21. Nov (Reuters) – Die US-Notenbankerin Loretta Mester spricht sich für kleinere Zinsschritte ab dem kommenden Monat aus. „Ich glaube, wir können auf der nächsten Sitzung von den 75 (Basispunkten) runtergehen“, sagte die Präsidentin des Fed-Ablegers in Cleveland am Montag dem Sender CNBC. „Damit habe ich kein Problem, ich glaube schon, dass das sehr angebracht ist.“ Die Fed hatte in diesem Monat den wichtigsten Zins zum vierten Mal in Folge um 0,75 Prozentpunkte – 75 Basispunkte – erhöht. Seitdem haben mehrere US-Notenbanker signalisiert, dass sie kleinere Schritte befürworten. Der Leitzins in den USA liegt in der Spanne von 3,75 bis 4,00 Prozent. Die nächste Fed-Sitzung findet Mitte Dezember statt.

Mester (Fed) für kleineren Zinsschritt im Dezember

Quelle: Reuters

Titelfoto: Copyright [tanarch] /Depositphotos.com

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse