Dienstag, April 23, 2024
StartNewsMehrere Tote bei Schießerei in Walmart-Supermarkt in USA

Mehrere Tote bei Schießerei in Walmart-Supermarkt in USA

23. Nov (Reuters) – Bei einem Schusswaffenangriff in einem Walmart-Supermarkt im US-Bundesstaat Virginia sind nach Polizeiangaben mehrere Menschen getötet worden. Auch der mutmaßliche Schütze sei nicht mehr am Leben, teilte ein Polizeisprecher in der Nacht zu Mittwoch mit. Eine genaue Opferzahl nannte er nicht, es seien aber „weniger als zehn“ Menschen umgekommen. 

Der Vorfall ereignete sich in der Stadt Chesapeake. Die Polizei erhielt am Dienstagabend gegen 22.00 Uhr Ortszeit einen Notruf, wie der Sprecher mitteilte. Zum möglichen Motiv wurden keine Angaben gemacht. Unklar war auch, wie der mutmaßliche Täter umkam. Im Raum stand die Vermutung, dass er sich womöglich selbst das Leben nahm. Der Polizeisprecher sagte, auf die Beamten sei seines Wissens nicht geschossen worden. Walmart erklärte in einer ersten Reaktion, man sei schockiert durch „das tragische Ereignis“.

Mehrere Tote bei Schießerei in Walmart-Supermarkt in USA

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von jimaro morales auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.