Donnerstag, April 25, 2024
StartNewsLemke will strengere Kontrollen von Mehrweg-Pflicht in Gastronomie

Lemke will strengere Kontrollen von Mehrweg-Pflicht in Gastronomie

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) fordert strengere Kontrollen bei der Pflicht für Mehrwegverpackungen in der Gastronomie. „Das funktioniert noch nicht überall gut genug“, sagte er der „Bild am Sonntag“.

Die Gastronomen seien gefragt, ihre gesetzliche Mehrwegpflicht auch zu erfüllen, und Kommunen und Länder sollten deutlich besser kontrollieren. „Das spart wertvolle Rohstoffe, und es wird weniger Müll in der Landschaft landen. Der Müll nervt doch alle.“ Die Ministerin kündigte zudem an, dass die Regierung deutlich mehr gegen die „Vermüllung“ der Städte und der Natur tun wolle.


Foto: Gastronomie, über dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.