Sonntag, April 14, 2024
StartNewsLang geht mit hohen Erwartungen in Koalitionsausschuss

Lang geht mit hohen Erwartungen in Koalitionsausschuss

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Grünen-Chefin Ricarda Lang geht mit hohen Erwartungen in den am Sonntagabend anstehenden Koalitionsausschuss. In der „Bild am Sonntag“ mahnte sie die Lösung mehrerer Probleme an.

Bedingung sei dabei die Berücksichtigung der Klimakrise. „Wir sind dafür gewählt worden, dass wir Probleme lösen – das werden wir“, sagte Lang der Zeitung. Nachdem gerade „einiges“ auf dem Tisch liege, gelte es jetzt, „einen Knoten nach dem anderen zu durchschlagen“. Die Grünen-Vorsitzende fügte hinzu: „Jedes Ergebnis muss sich an der Realität der Klimakrise messen lassen.“ Die Spitzen der Ampelkoalition kommen am Sonntagabend im Kanzleramt zusammen. Dabei soll eine ganze Reihe an Streitfragen geklärt werden. Am Ausschuss nehmen die Partei- und Fraktionschefs der drei Ampel-Parteien sowie der Kanzler und mehrere Minister teil.


Foto: Bundeskanzleramt, über dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.