Samstag, Mai 25, 2024
StartNewsIran greift Israel mit Drohnen an

Iran greift Israel mit Drohnen an

Teheran/Jerusalem (dts Nachrichtenagentur) – Der Iran nach eigenen Angaben mehrere Kampfdrohnen in Richtung Israel geschickt, die israelische Armee bestätigt den Angriff.

Es handele sich um eine Reaktion auf die Bombardierung der iranischen Botschaft in Damaskus am 1. April, hieß es in iranischen Staatsmedien. Ein Sprecher der israelischen Armee sagte: „Vor Kurzem hat der Iran unbemannte Luftfahrzeuge von seinem Territorium in Richtung des Territoriums des Staates Israel gestartet“. Das Luftverteidigungssystem sei in höchster Alarmbereitschaft, gleichzeitig mit den Flugzeugen der Luftwaffe und den Schiffen der Marine, die den Luftraum des Landes schützen sollen.

Ein Angriff an diesem Wochenende war allgemein erwartet worden. Israel bereitete sich seit Tagen auf iranische Vergeltungsmaßnahmen vor, nachdem mutmaßlich das israelische Militär am 1. April ein Gebäude auf dem Gelände der iranischen Botschaft in der syrischen Hauptstadt Damaskus angegriffen hatte, wobei nach iranischen Angaben sieben Personen, darunter zwei Generäle, getötet worden waren.


Foto: Israel und Iran, via dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.