Freitag, März 29, 2024
StartNewsGrüne im Europaparlament wollen EU-Asylreform stark verändern

Grüne im Europaparlament wollen EU-Asylreform stark verändern

Straßburg (dts Nachrichtenagentur) – Die deutschen Grünen im Europaparlament haben angekündigt, die EU-Asylreform dort massiv verändern zu wollen. „Das ist ein schäbiger Kompromiss, der zu massiven Asylrechtseinschränkungen führen würde“, sagte der Sprecher der deutschen Grünen im Europaparlament, Rasmus Andresen, dem Nachrichtenportal T-Online am Freitag.

„Wir werden jetzt versuchen, im Europaparlament so viel wie möglich für die Menschenwürde und das Grundrecht auf Asyl herauszuholen.“ Andresen räumt aber auch ein, dass es schwierig werde, „die Einigung der Mitgliedstaaten hat die Arbeit des Parlaments massiv erschwert“. Wenn es keinen guten Kompromiss gebe, müsse das Parlament die Reform stoppen, so der Grünen-Sprecher.


Foto: Flüchtlinge auf der Balkanroute, über dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.