Samstag, Mai 18, 2024
StartNewsEx-Wehrbeauftragter fordert mehr Tempo von Verteidigungsministerin

Ex-Wehrbeauftragter fordert mehr Tempo von Verteidigungsministerin

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Hans-Peter Bartels (SPD), ehemaliger Wehrbeauftragter und Präsident der Gesellschaft für Sicherheitspolitik, fordert seine Parteigenossin und Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht auf, die Ausrüstung der Bundeswehr schneller zu verbessern. Bartels sagte der „Bild am Sonntag“: „Im zweiten Jahr der Zeitenwende immer noch an einer `Bestandsaufnahme` der Bundeswehr-Probleme zu arbeiten, reicht nicht.“

Alle Mängel und ihre Ursachen seien bekannt, der Generalinspekteur habe längst Reformvorschläge ausgearbeitet. „Dazu muss die Ministerin jetzt endlich Entscheidungen treffen. Auf diesen Wumms wartet die ganze Bundeswehr.“


Foto: Christine Lambrecht, über dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.