-1.8 C
München
Samstag, Januar 28, 2023

Ein Toter und mehrere Vermisste nach Explosion auf Kanal-Insel Jersey

Expertenmeinungen

London, 10. Dez – Auf der britischen Kanal-Insel Jersey ist nach Polizeiangaben bei einer Explosion in einem Haus am frühen Samstagmorgen ein Mensch ums Leben gekommen. Etwa ein Dutzend weitere Personen würden vermisst, sagte der örtliche Polizeichef Robin Smith dem Sender ITV zufolge. Jersey liegt vor der Küste Nordfrankreichs im Ärmelkanal. 

Ein dreistöckiges Gebäude in der Nähe des Hafens der Inselhauptstadt St. Helier sei vollständig eingestürzt, sagte Smith. Nach den Vermissten werde gesucht. Es böten sich verheerende Szenen. Die Feuerwehr sei am Freitagabend vor der Explosion zum Grundstück gerufen worden, nachdem Anwohner Gasgeruch gemeldet hätten. Was die Ursache der Explosion sein könnte, ließ Smith offen. 20 bis 30 Menschen seien in Sicherheit gebracht worden. Zwei Personen seien verletzt worden und würden im Krankenhaus behandelt. Man müsse damit rechnen, dass es weitere Todesopfer geben könne.

Ein Toter und mehrere Vermisste nach Explosion auf Kanal-Insel Jersey

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von falco auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse