Dax bricht Erholung wieder ab – Henkel auf Talfahrt

Date:

Frankfurt, 28. Jan (Reuters) – Die Achterbahnfahrt des deutschen Aktienmarktes geht weiter. Der Dax fiel zur Eröffnung am Freitag um ein knappes Prozent auf 15.408 Punkte. Aus Angst, auf dem falschen Fuß erwischt zu werden, scheuten Investoren längerfristige Engagements, sagte Portfolio-Manager Thomas Altmann vom Vermögensberater QC Partners. „Rücksetzer werden zu Käufen genutzt. In Erholungen hinein werden aber auch schnell Gewinne mitgenommen.“

Henkel

Bei den Unternehmen rückte Henkel ins Rampenlicht. Der Konsumgüterkonzern steigerte den Umsatz 2021 um 7,8 und den Gewinn um 9,2 Prozent. Für 2022 stellte der „Persil“-Anbieter ein Erlös-Wachstum von zwei bis vier Prozent in Aussicht. Die Zahlen für das abgelaufene Jahr seien in Ordnung, sagte ein Börsianer. Der Ausblick enttäusche aber. Henkel-Aktien fielen um fast sieben Prozent, so stark wie zuletzt beim Corona-Börsen-Crash vom März 2020. 

Dax bricht Erholung wieder ab – Henkel auf Talfahrt

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Kennt ihr schon die aktuelle Folge von “Charts richtig lesen”?

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Ukraine aktuell 06.07.22

06. Jul (Reuters) - Es folgen Entwicklungen rund um den Krieg in der Ukraine. Zum Teil lassen sich Angaben nicht unabhängig überprüfen. 17.51 Uhr - Hafen in...

„Luganer Erklärung“ zum Wiederaufbau der Ukraine unterzeichnet

Lugano/Berlin, 05. Jul (Reuters) - Mehr als 40 Staaten und internationale Organisationen haben sich in einer "Luganer Erklärung" zur Hilfe beim Wiederaufbau der Ukraine bekannt. Vertreter...

Ukraine aktuell 30.06.22

Ukraine aktuell 27.06.22

Ukraine aktuell 25.06.22

spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking