Samstag, April 20, 2024
StartNewsChina sichert EU Stärkung von Kommunikation und Koordination zu

China sichert EU Stärkung von Kommunikation und Koordination zu

Peking, 01. Dez (Reuters) – China sichert der Europäischen Union eine Stärkung der strategischen Kommunikation und Koordination zu. Präsident Xi Jinping sagte beim Empfang von EU-Ratspräsident Charles Michel in Peking am Donnerstag dem staatlichen Sender CCTV zufolge, er hoffe, dass die EU und ihre Mitgliedstaaten eine korrekte und objektive Wahrnehmung Chinas schaffen würden. Die Begegnung der beiden Politiker fand in der Großen Halle des Volkes in der chinesischen Hauptstadt Peking statt.

China und die EU sollten gemeinsam für die Sicherheit, Stabilität und Zuverlässigkeit der industriellen Lieferketten sorgen, sagte Xi. Beide Seiten sollten neue Wachstumsmotoren schaffen und die gegenseitigen Vorteile stärken. Die Volksrepublik werde europäischen Unternehmen weiterhin offen stehen, sagte Xi. Er hoffe, dass die EU ihrerseits chinesischen Unternehmen ein faires und transparentes Geschäftsumfeld bieten könne.

China sichert EU Stärkung von Kommunikation und Koordination zu

Quelle: Reuters

Titelbild: Bild von Joe auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.