Donnerstag, Juli 25, 2024
StartNewsBieter-Konsortium läuft bei Aareal-Bank-Übernahme die Zeit davon

Bieter-Konsortium läuft bei Aareal-Bank-Übernahme die Zeit davon

München, 18. Jan (Reuters) – Eine Übernahme der Aareal Bank zum gebotenen Preis von 29 Euro je Aktie rückt für ein Konsortium aus drei Finanzinvestoren in weite Ferne. Bis zum Montagabend sei die Offerte für den Wiesbadener Immobilienfinanzierer nur für 4,94 Prozent der Aktien angenommen worden, teilte die gemeinsame Bietergesellschaft von Advent, Centerbridge und der kanadischen CPPIB am Dienstag mit. Sie peilen bis zum Mittwoch mindestens 70 Prozent an, mehrere Hedgefonds, die größere Aareal-Anteile halten, haben aber schon angekündigt, zu diesem Preis nicht zu verkaufen. Die Bieter könnten die Offerte noch bis Dienstag um Mitternacht erhöhen – dann würde sich die Annahmefrist für das 1,7 Milliarden Euro schwere Angebot automatisch um zwei Wochen verlängern.

An der Börse schwinden unterdessen die Hoffnungen, dass die Übernahme noch zustande kommt. Die Aareal-Aktie lag am Dienstag mit 27,78 Euro deutlich unter dem Angebotspreis. 

Bieter-Konsortium läuft bei Aareal-Bank-Übernahme die Zeit davon

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Was heute noch wichtig ist, finden Sie hier.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.