Dienstag, Mai 28, 2024
StartNewsBDI hofft auf Lösungen bei Koalitionsausschuss

BDI hofft auf Lösungen bei Koalitionsausschuss

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Unmittelbar vor dem Koalitionsausschuss hat der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Siegfried Russwurm, die Ampelparteien zu entschlossenem Handeln aufgerufen. „Der Druck im Kessel steigt“, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

„Statt Krisenmanagement braucht es eine vorausschauende industrie- und innovationspolitische Agenda.“ Er sei sich sicher, dass sich alle der „enormen Verantwortung“ bewusst seien. Die Regierung müsse die Herausforderungen, die sich aus Digitalisierung, Dekarbonisierung und Demografie für Deutschland ergeben, entschlossen angehen, forderte der BDI-Präsident. „Nun muss entsprechend entschieden und die Umsetzung vorangetrieben werden.“


Foto: Haus der Deutschen Wirtschaft, über dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.