Donnerstag, März 28, 2024
StartNewsArbeitslosenquote im Euro-Raum sinkt auf 7,0 Prozent

Arbeitslosenquote im Euro-Raum sinkt auf 7,0 Prozent

Berlin/Brüssel, 01. Feb (Reuters) – Die Arbeitslosigkeit in der Euro-Zone ist Ende 2021 gesunken. Die um saisonale Schwankungen bereinigte Arbeitslosenquote verringerte sich im Dezember auf 7,0 von revidiert 7,1 Prozent im November, wie die Statistikbehörde Eurostat am Dienstag mitteilte.

Insgesamt waren im Euroraum 11,48 Millionen Menschen arbeitslos registriert – dies waren 185.000 weniger als im Vormonat und 1,82 Millionen weniger als vor einem Jahr.

Arbeitslosenquote

Besonders niedrig war die Arbeitslosenquote im Dezember in Deutschland mit 3,2 Prozent und in Malta mit 3,4 Prozent. Am höchsten ist der Wert in Griechenland (12,7 Prozent) und Spanien (13,0 Prozent).

Arbeitslosenquote im Euro-Raum sinkt auf 7,0 Prozent

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Kennt Ihr schon unsere Top Performer?

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.