Donnerstag, April 25, 2024
StartNewsApple beschleunigt Pläne zum Abzug von Produktion aus China

Apple beschleunigt Pläne zum Abzug von Produktion aus China

London, 03. Dez (Reuters) – Der iPhone-Hersteller Apple hat dem „Wall Street Journal“ zufolge in den letzten Wochen seine Pläne beschleunigt, Teile seiner Produktion aus China abzuziehen. Apple fordere seine Zulieferer auf, die Montage von Apple-Produkten in andere Länder Asiens aktiver zu planen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Insider. Verlagerungen solle es insbesondere nach Indien und Vietnam geben. 

Zu der Entwicklung hätten auch die Unruhen im weltweit größten iPhone-Werk des Apple-Zulieferers Foxconn beigetragen, hieß es. Die Nachrichtenagentur Reuters hatte jüngst berichtet(siehe verlinkter Artikel), Probleme in dem Werk in der zentralchinesischen Industriemetropole Zhengzhou beeinträchtigten die Produktion vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft stärker als bislang gedacht. Die Herstellung der Apple-Smartphones werde um mindestens 30 Prozent. In der Fabrik wird vor allem das neueste iPhone 14 gebaut.

Apple beschleunigt Pläne zum Abzug von Produktion aus China

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Markus Spiske auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.