-0.2 C
München
Samstag, Januar 28, 2023

Airbus – Erwarten mehr Bestellungen von Großraumjets

Expertenmeinungen

München, 29. Nov – Der europäische Flugzeugbauer Airbus rechnet mit einer anziehenden Nachfrage nach Großraumflugzeugen in den kommenden beiden Jahren. Airbus-Chef Guillaume Faury sagte am Dienstag, die Nachfrage nach Kurzstreckenmaschinen sei derzeit sehr stark, nun sei eine Erholung bei Langstreckenflugzeugen zu erkennen. Die Personalknappheit weltweit begrenze jedoch das Wachstum.

Zugleich dürften die Engpässe in der Lieferkette der Branche noch länger zu schaffen machen. Faury sagte, er denke, dass die Liefer-Krise länger dauere, als er es noch vor ein paar Monaten angenommen habe. Mit einer Besserung sei frühestens in sechs Monaten zu rechnen, mit einem Ende der Krise frühestens in einem Jahr. Erschwert werde die Situation durch die Corona-Lockdowns in China. „Es wird dauern, bis sich die Lage normalisiert.“ 

Airbus – Erwarten mehr Bestellungen von Großraumjets

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von annca auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse