Freitag, April 19, 2024
StartNewsAirbus - Erwarten mehr Bestellungen von Großraumjets

Airbus – Erwarten mehr Bestellungen von Großraumjets

München, 29. Nov – Der europäische Flugzeugbauer Airbus rechnet mit einer anziehenden Nachfrage nach Großraumflugzeugen in den kommenden beiden Jahren. Airbus-Chef Guillaume Faury sagte am Dienstag, die Nachfrage nach Kurzstreckenmaschinen sei derzeit sehr stark, nun sei eine Erholung bei Langstreckenflugzeugen zu erkennen. Die Personalknappheit weltweit begrenze jedoch das Wachstum.

Zugleich dürften die Engpässe in der Lieferkette der Branche noch länger zu schaffen machen. Faury sagte, er denke, dass die Liefer-Krise länger dauere, als er es noch vor ein paar Monaten angenommen habe. Mit einer Besserung sei frühestens in sechs Monaten zu rechnen, mit einem Ende der Krise frühestens in einem Jahr. Erschwert werde die Situation durch die Corona-Lockdowns in China. „Es wird dauern, bis sich die Lage normalisiert.“ 

Airbus – Erwarten mehr Bestellungen von Großraumjets

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von annca auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.