Das Solinger Unternehmen Doppelpass Digital erweitert den Kreis seiner Partner und kooperiert ab sofort mit der Deutschen Telekom im Rahmen ihres TechBoost Programms. Damit erreicht das Start-Up den nächsten Meilenstein in der Umsetzung seiner Mission, die Potentiale des digitalen Fußballs als Mannschaftssport für alle Sportvereine und Unternehmen zugänglich zu machen.
Patrick Baur, Geschäftsführer bei Doppelpass Digital, freut sich über die abgeschlossene Partnerschaft: „Wir hatten sehr konstruktive Gespräche mit den Vertretern der Telekom. Dabei konnten wir herausarbeiten, dass wir nicht nur mit der Telekom selbst, sondern auch mit deren Geschäftskundennetzwerk diverse Schnittmengen haben und unterstützen können. Daher freuen wir uns über diese wegweisende Partnerschaft und werden mittelfristig auch technisch auf die Open Telekom Cloud mit unserer Plattform ProLeague.de umziehen.“
In der E-Sport-Lounge im Coworkit des Gründer- und Technologiezentrums kamen die Mannschaft von Doppelpass Digital und der Telekom Partnermanager Marcus Raspel zu vertiefenden Gesprächen und natürlich einer eingehenden Praxisphase an den 11 Konsolen zusammen.
„Telekom und Fußball, das passt auf jeden Fall zusammen, auch in der digitalen Welt. Wir freuen uns über die Partnerschaft und die nächsten Schritte mit dem innovativen Startup Doppelpass Digital aus Solingen“, so Raspel abschließend.
Bildnachweis: Daniel Rüsseler (auf dem Bild sind zu sehen: links Patrick Baur, Gründer Doppelpass Digital GmbH, Mitte: Marcel Fitzek, FIFA Pro Clubs Weltmeister, rechts: Marcus Raspel, Telekom Partnermanager)
Quelle Doppelpass Digital GmbH