München, 23. Mrz – Der Ticketvermarkter und Konzertveranstalter CTS Eventim will nun doch eine Dividende für das Boom-Jahr 2022 zahlen. Nach drei Jahren „Corona-Pause“ schlügen Vorstand und Aufsichtsrat vor, 1,06 Euro je Aktie zu zahlen, teilte CTS Eventim am Donnerstag mit. Das ist genau die Hälfte des Rekord-Nettogewinns von 203,8 Millionen Euro. Im Geschäftsbericht, der am Morgen veröffentlicht worden war, hatte es noch geheißen, es sei keine Dividende vorgesehen. Die CTS-Aktie grenzte ihre Kursverluste ein.
Für das laufende Jahr rechnet das Unternehmen nicht mit weiteren Steigerungen. Umsatz und Gewinn würden auf dem Niveau des Vorjahres erwartet, hieß es im Geschäftsbericht. 2022 hätten sich die Veranstaltungen aufgrund der Nachholtermine für viele in der Corona-Pandemie verschobene Konzerte geballt, so dass im laufenden Jahr in dem Segment mit einem leichten Umsatzrückgang zu rechnen sei. Die 2022 ausgezahlten Corona-Hilfen von 48 Millionen Euro herausgerechnet, würde der Gewinn aber deutlich steigen.
CTS Eventim zahlt doch Dividende – Gewinn-Stagnation 2023
Quelle: Reuters
Symbolfoto: Bild von Rahul Pandit auf Pixabay
Hier finden Sie die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse
Kennen Sie schon unser neues Wirtschaftsmagazin „Paul F„? Jetzt bei Readly lesen.Eine kostenlose Leseprobe von Paul F gibt es bei United Kiosk. Ebenfalls finden Sie die aktuelle Ausgabe im Lesezirkel von Sharemagazines.