München, 20. Okt – Münchener-Rück-Vorstand Torsten Jeworrek verlässt den weltgrößten Rückversicherer nach 32 Jahren. Der 61-Jährige, der für das Kerngeschäft der Rückversicherung verantwortlich ist, scheide zum Jahresende nach zwei Jahrzehnten im Vorstand auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus, teilte die Münchener Rück am Donnerstag mit.
Sein Nachfolger wird Thomas Blunck (57), der bisher im Vorstand für das Leben- und Gesundheits-Geschäft sowie für die Regionen Europa und Lateinamerika zuständig ist. Der aus Oschersleben in Sachsen-Anhalt stammende Mathematiker Jeworrek hat 1990 bei der Münchener Rück begonnen und dort sein gesamtes Berufsleben verbracht. Seit 2006 führt er das Rückversicherungs-Geschäft.
Zugleich ziehen zwei Frauen in den bisher nur aus Männern bestehenden Vorstand ein. Die Französin Clarisse Kopff kommt von der Allianz, wo sie den Kreditversicherer Allianz Trade führt. Die 49-Jährige übernimmt das Europa- und Lateinamerika-Ressort von Blunck. Mari-Lizette Malherbe ist künftig für Leben und Gesundheit verantwortlich. Die 38-jährige Südafrikanerin arbeitet seit 2007 für die Münchener Rück, derzeit in London.
Münchener Rück – Rückversicherungs-Vorstand geht nach 20 Jahren
Quelle: Reuters
Titelfoto: Symbolfoto
Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk