Rom, 12. Jun (Reuters) – Beim Absturz eines Hubschraubers auf einem zivilen Flug in Italien sind nach Behördenangaben alle sieben Insassen ums Leben gekommen. Die Trümmer des Helikopters, der am Donnerstag bei schlechtem Wetter über bewaldetem Bergland in Norditalien verschwunden war, und die Toten seien gefunden worden, teilte die Päfektur in Modena in der Region Emilia-Romagna am Samstag mit.
Bei den Opfern handelt es sich den Angaben zufolge um vier türkische Staatsangehörige und zwei Libanesen, die auf einer Geschäftsreise waren, und um den italienischen Piloten. Nach Angaben der türkischen Firmengruppe Eczacibasi zählten die türkischen Geschäftsleute zu ihren Mitarbeitern.
Bei dem Hubschrauber handelte es sich um einen AW119 Koala des italienischen Herstellers Leonardo, wie ein Insider der der Nachrichtenagentur Reuters sagte. Die Maschine gehörte der Nachrichtenagentur Ansa zufolge einem italienischen Hubschrauber-Dienstleister. Sie befand sich auf dem Flug von Lucca in der Toskana nach Treviso in Venetien.
Sieben Tote nach Hubschrauber-Absturz in Italien gefunden
Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022
Titelfoto: Symbolfoto
Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.